Service

Unsere Serviceleistungen für Sie

Corona-Impfung

Wir registrieren Ihren Impfwunsch und laden Sie zu gegebener Zeit zum Termin ein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir weitere Fragen rund um die Terminvergabe derzeit weder per E-mail noch per Telefon beantworten können, weil die Personalkapazität durch die enorme Nachfrage stark angespannt ist.

Wir möchten Sie sehr herzlich einladen, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen. Inzwischen können wir alle Impfwünsche zeitnah realisieren. Bitte senden Sie eine E-Mail an impfen@hausaerzte-am-benaryplatz.de. Wir melden uns schnellstmöglich zur Terminabsprache.
Wir verwenden vorzugsweise den Impfstoff BioNTech/Pfizer. Dieser muss zweimal im Abstand von 3-6 Wochen verabreicht werden. Im Falle von Terminschwierigkeiten empfiehlt sich auch der Impfstoff der Firma Johnson&Johnson. Hierbei ist man bereits zwei Wochen nach der einmaligen Impfung vollständig immunisiert.
Sie erhalten auf Wunsch auch den digitalen Impfnachweis.
Bei weiteren Fragen rund um das Thema Corona-Impfung steht Ihnen selbstverständlich zum Impftermin einer unserer Ärzte zur Verfügung.

Sie können uns helfen, indem Sie zu Ihrem Impftermin die entsprechenden Formulare ausgedruckt und unterschrieben mitbringen.

Wenn Sie einen Termin für einen mRNA-Impfstoff (BioNTech oder Moderna) haben, verwenden Sie bitte folgende Formulare:
Aufklärungsmerkblatt Anamnese und Einwilligungserklärung

Wenn Sie einen Termin für einen Vektorimpfstoff (AstraZeneca-Vaxzevria oder Johnson&Johnson) haben, verwenden Sie diese Formulare:
Aufklärungsmerkblatt Anamnese und Einwilligungserklärung

Termine

Wir möchten Sie herzlich bitten: Vereinbaren Sie für planbare Beratungsanlässe vorab einen Termin. Fast immer ist es möglich, diesen innerhalb weniger Tage zu realisieren. Bestellte Patienten haben Vorrang in der Warteliste.

Ich muss heute noch zum Arzt!

Bei uns gilt der Grundsatz: Wer akut erkrankt ist, wird nicht abgewiesen. Bei schwerwiegender Erkrankung werden ggf. am gleichen Tag notwendige Untersuchungen und Behandlungen eingeleitet. Unter Umständen kann aber die Wartezeit länger sein.

Wartezeit

Lange Wartezeiten sind für Sie und für uns ein Ärgernis. Leider lassen sie sich oftmals nicht vermeiden. Ernste Erkrankungen treten ungeplant ein, manchmal erfordert auch ein Beratungsgespräch viel mehr Zeit als eingeplant.
Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie durch die Wartezeit terminlich in Schwierigkeiten geraten. Wir bemühen uns um eine Lösung.

Hausbesuche

Wer wegen seiner Krankheit oder seines Alters nicht in die Praxis kommen kann, wird natürlich auch zu Hause oder im Pflegeheim besucht. Bitte rufen Sie uns an! Auch Besuche durch unser medizinisches Personal, z.B. zum Verbandswechsel oder zur Blutentnahme sind möglich.
Bitte bedenken Sie jedoch, dass gerade bei akuter schwerer Erkrankung die Untersuchungsmöglichkeiten in der Praxis um ein Vielfaches besser sind als zu Hause. Daher kann es unter Umständen trotzdem sinnvoll sein, sich in die Praxis bringen zu lassen.

Rezeptbestellung

Wenn Sie Wiederholungsrezepte benötigen, können Sie lästige Wartezeiten durch Nutzung unseres Bestellformulars verhindern, gern auch per Fax.

Download: Bestellformular

Das Ausstellen von Folgerezepten ist ein zeitaufwändiger Vorgang. Wir bemühen uns, die Rezepte am Folgetag abholbereit fertigzustellen.